12.11.2015

3 Monate Stille

Ohje.. sind es wirklich 3 Monate geworden?!?!
Sieht wohl so aus... Es tut mir leid, dass ich in den letzten Monaten hier so inaktiv war. Das hatte mehrere Gründe.


Erstmal war ich beruflich ziemlich eingespannt: arbeiten, lernen, Prüfungen...
Dann hatte ich - ja ich muss es wohl zugeben - einfach keine große Lust zu nähen und zu bloggen. Ein paar Kleinigkeiten sind schon entstanden in den letzten Monaten, die zeig ich euch bei Gelegenheit mal.
Und dann war da noch die - immer mal wieder auftauchende - Grundsatzfrage: Soll ich überhaupt bloggen? Liest meinen Blog überhaupt jemand? Will ich noch bloggen?


Tja, aber ich schreibe heute und daher wisst ihr wohl meine Antwort auf diese Fragen. Beruflich ist es - zumindest im Moment - recht ruhig bei mir und auch die Nählust kommt wieder - jetzt wo die Tage immer kürzer werden und man mehr drinnen ist. Tja und wenn nur ich meinen Blog lesen sollte - auch gut! ;)


So.. um das jetzt keinen reinen Text-Post werden zu lassen, will ich euch doch zeigen, woran ich in den letzten Wochen so gearbeitet habe. Immer nur ein bisschen und noch laaaange nicht fertig, aber einen Teil kann ich euch zeigen.


Ich habe begonnen, einen Quilt mittels EPP zu nähen. JA - einen ganzen Quilt! Fertig soll er ca. 1,5x1,5m groß sein und mal auf unserer Schlafzimmerwand hängen. Aber bis dahin ist es noch ein weiter weg! Bis jetzt habe ich so viel geschafft:


 photo rosette1_zpsyvnhhmor.jpg


Ich nähe den "The New Hexagon Millefiore Quilt" von Katja und will ihn ganz in blau/grün-Tönen machen. Ich halte euch auf dem Laufenden wie es so weiter geht in den nächsten Monaten (oder Jahren?!?!? ;) )



In der nächsten Zeit werden ihr aber garantiert wieder mehr von mir hören/lesen denn ich hab so einiges vor:
  • Ich will beim Weihnachtskleid Sew-Along mitmachen (das sollte ich hoffentlich hinkriegen - ich hab den Stoff schon und auch einen Schnitt im Kopf)
  • Ich will mir nen Dufflecoat nähen (jaa... das könnte schon etwas langwieriger werden, aber auch hier: Schnitt ist klar und der Stoff bereits am Weg zu mir)
  • Weihnachtsgeschenke und Weihnachtsdeko


Und weil der Quilt ja für mich sein soll, geht mein 1. Teil davon heute zu RUMS. Endlich mach ich dort mal wieder mit :) Außerdem schau ich noch bei Create In Austria vorbei...


Am Samstag gibt's dann den 1. Teil vom Weihnachtskleid Sew-Along. Also bis bald!


Kommentare:

  1. Nun "Gut Ding will Weile";)....oder so....immer schön dranbleiben♥︎Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Caro,
    deine Anfänge vom Quilt ist sehr, sehr schön. Eine super Stoffwahl, ich freue mich schon auf deine Fortschritte.
    Wünsche dir eine gute Zeit
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Caro,

    ich bin über deine KSW-Anmeldung bei Frau Käfer hier gelandet und muss dich spontan in meinen Feedreader packen und Grüße von nähender Juristin zu nähender Juristin dalassen ;)

    Liebe Grüße
    Janka :)

    AntwortenLöschen
  4. Den Gedanken: Warum mache ich das hier eigentlich, liest doch sowieso niemans, kenne ich auch. Stimmt aber nicht und Spaß macht es ja auch noch. Außerdem sieht dein aktuelles Projekt wirklich super aus. Mehr davon!
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe meinen Blog in letzer Zeit auch etwas vernachlässigt, möchte das aber in nächster Zeit wieder ändern. Ich kann dich aber beruhigen, ich lese deinen Blog sehr gerne, du zeigst ja auch immer ganz tolle Sachen. Ich bewundere dich, dass du dich an einen EPP-Quilt herantraust, da bin ich noch nicht so weit ;).
    Allerdings bin ich auch gerade dabei einen Duffle Coat zu nähen, und zwar Cascade von Grainline Studio. Er hat unendlich viele Teile, aber wenn einmal alles zugeschnitten ist, dann ists wirklich lustig. Vorder- und Rückenteil hab ich schon, musste jetzt aber unterbrechen, um den Polster für den Pillow Swap zu nähen.
    Lg Magdalena

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Caro, diese Grundsatzfrage taucht nicht bei dir allein immer mal wieder auf ;o) kannste glauben. Aber ich freue mich über deine Antwort in Form dieses Postes und auch darüber dich gefunden zu haben ♥ aus diesem Buch habe ich bis jetzt ein kleines Projekt fertig (Anfang von Rosette 1 als Miniquilt) und ein weiteres noch in Arbeit ... (für die Sofakuschelabende). Dein Start sieht wunderschön aus und ich bin gespannt, wie sich dein Quilt weiter entwickeln wird :o) ich schau gern zu! (und hüpfe jetzt mal ganz schnell in deine Leeserliste)
    viele liebe Grüße und bis bald, Gesine

    AntwortenLöschen