07.07.2015

Tasche Zidney

Als ich vorige Woche in den Creadienstags-Postings gestöbert habe, bin ich über die wundervolle Tasche von Maikaefer gestolpert! Ganz neugierig bin ich dann gleich mal weiter auf den Blog von Binimey, die das Schnittmuster dazu entworfen hat. Als ich gesehen habe, dass sie noch Probenäherinnen sucht, habe ich ihr gleich mal geschrieben. Und schon kurz darauf bekam ich Antwort von ihr - ich darf Probe nähen!!! Juhuuuu :)

While browsing the Creadienstags-Postings last week, I found the wonderful Zidney-bag from Maikaefer! I was intrigued and browsed on to the blog of Binimey, the pattern designer. And when I saw, that she is still looking for pattern testers, I wrote to her right away. And just a short while later I got an email - I can test the pattern!!! Yaaay :)
 
 Im e-book "Zidney" von Binimey ist das Schnittmuster und eine ausführliche, bebilderte Anleitung enthalten. Sie beschreibt jeden Schritt ganz genau und detailliert - so ist die Anleitung auch für Anfänger richtig gut geeignet! Die Tasche setzt sich aus mehreren Schnittteilen zusammen und durch die schrägen Stoffbahnen vorne bekommt sie - wie ich finde - einen tollen Look! Und das allerbeste - man muss nicht mal einen Reißverschluss einnähen *gg* Das war für mich das erste Mal, dass ich gar keinen Reißverschluss verwendet habe - geschlossen wird die Tasche oben mit einem Magnetknopf und vorne hab ich noch ein farblich passendes Kam Snap angebracht.

With the e-book "Zidney" from Binimey you get a detailled tutorial with lots of pictures and the pattern. She describes every single step - the pattern is great for beginners too! The bag consists of several pattern pieces and because of the angled fabric pieces in the front it gets a wonderful look! And the best thing is - you don't even have to sew in a zipper *gg*. That was a first for me - no zipper at all in a bag - the bag is being closed by a magnet and on the front I used a matching kam snap.

 photo zidney1-1_zpsjlnyfvvt.jpg
Zum ersten Mal habe ich auch einen Karabinerhaken als Schlüsselfinder eingenäht - oooh wie toll!!! Warum habe ich das bloß früher nicht gemacht? :) Innen hat die Tasche ein Seitenfach, unterteilt für Handy und andere Kleinigkeiten. Auch in den Fächern vorne lässt sich richtig viel verstauen!

For the first time I included a carabiner that makes it really easy to find your keys. Why oh why didn't I do this earlier? :) Inside the bag there is a small compartment on the side for the smartphone and other stuff. And in the front pockets there is a lot of space too!


 photo zidney1-2_zpscd9vgmyr.jpg

Grundsätzlich habe ich mich total an die Anleitung von Binimey gehalten. Bei den Vlieseinlagen habe ich aber ein bisschen was verändert. Für die Haupttasche habe ich mein akutelles Lieblings-Taschen-Vlies "Soft and Stable" by Annies verwendet und in der Nahtzugabe an den Stoff genäht. Im Nachhinein muss ich sagen, dass es gerade für diese Tasche nicht notwendig wäre, da würde es H630 (wie in der Anleitung beschrieben) sicher auch tun. Zusätzlich habe ich aber die Fronttasche mit H630 verstärkt und die schrägen Taschen außen mit H200. Ich finde, das gibt dem Ganzen etwas mehr Halt und Form.
Der grüne Stoff ganz vorne ist ein Stoffschätzchen aus London. Der blaue Grundstoff ist ein wunderwundervoller Leinenstoff von der "Stoffwerkstatt" in Graz. Ebenso der blau-grüne Stoff. Für das Futter habe ich einen streichelweichen Stoff verwendet, den ich mal in Wien gekauft habe. Bei der letzten Naht habe ich dann so genäht, dass dieser oben ein bisschen raus guckt.

Basically I followed all the steps from the pattern. But I changed quite a bit with the interfacing. For the main bag I used my favorite bag-interfacing "Soft and Stable" by Annies. I have to say, that for this special bag it isn't really necessary, I think H630 (as suggested in the pattern) would do it too. But in addition I used H630 for the front pocket and H200 for the diagonal pockets. I think that this gives the whole bag added stability.
The green fabric is from London. The blue main fabric is a really wonderful linen fabric from the "Stoffwerkstatt" in Graz, as well as the blue-green fabric. For the lining I used a really soft fabric, that I bought in Vienna. When I sewed up the top of the bag, I stitched in a way that the lining shows a little on the outside.


 photo zidney1-3_zpsepotyrsy.jpg

Ich bin ganz verliebt in die Tasche! Nicht nur, aber auch, weil sie blau-grün ist :) Ich werde sie ganz sicher nochmal nähen... Ich denke da an Beerentöne... hmmmm ;)

I just love this bag! Not only, but also, because it is blue-green :) I am sure that I will sew another one... Maybe with berry-colored fabric... hmmmm ;)

Und nun schicke ich meine schöne Tasche zu

Creadienstag

und 

CreateInAustria

und 

TT - Taschen und Täschchen!

und dann auch noch zu

Handmade on Tuesday (ganz neu entdeckt)

Habt einen schönen Tag!

Have a nice day!

Kommentare:

  1. Wow- die ist ja echt toll geworden!! Du hast so schöne Stoffe verwendet. Blau-Grün ist auch meine Lieblings-Kombination! Ich bin begeistert!!
    Liebe Caroline- Ein ganz großes Dankeschön an Dich als Probenäherin ♥
    GLG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Die Tasche ist echt schön geworden, die Stoffkombi gefällt mir total gut!
    Liebs Grüßle, Julia

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Tasche!!
    Danke für´s Zeigen.
    Meine Tasche fällt bald auseinander, da sollte ich mich wohl auch mal ans Nähen machen...
    Liebe Grüße Silvia

    AntwortenLöschen
  4. Der Schnitt ist einfach cool... habe ihn schon mehrfach gesehen... und deine Stoffkombi gefällt mir auch irre gut.
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Das ist wirklich ein hübscher Schnitt! Richtig gewitzt! Die Stoffe passen auch sehr gut, so eine könnte ich glatt auch gebrauchen! :-)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  6. Eine richtig hübsche Tasche, die Stoffe sind super miteinander kombiniert, gefällt mir total gut! :)

    Glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Super toll geworden deine Tasche. Die Stoffkombi gefällt mir besonders gut!
    Lg Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Hallo, das ist ja toll das du dieses Schnittmuster Probenähen durftest und dabei so eine tolle Tasche entstanden ist. Grün-Blau ist auch eine tolle Farbauswahl.
    Hab Dank für deinen Besuch auf meinen Blog und für deinen lieben Kommentar.
    Hab noch eine schöne Woche,lg Susanne

    AntwortenLöschen
  9. total schön :)
    Der grüne Stoff ist der Hammer :)
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen